Der Vorpommersche Provinzial-Schützenbund von 1848 e.V. als einer der ältesten Schützenverbände Deutschlands führt alle zwei Jahre ein Schützenfest bei den verschiedenen Schützengilden/ - vereinen in Vorpommern durch. Schon damals hatten die Mitglieder festgestellt, was so ein Schützenfest soll, nämlich "die Schützengilden der einzelnen Städte durch gemeinschaftliche Teilnahme näherbringen, Übungen mit der Schusswaffe und kameradschaftliches Zusammensein, verbunden mit der Belustigung des Volkes" anzubieten.

Vorschau

Dokumenttyp

Weitere Infos

Termin



Die Deligiertenkonfernez
des VPSB beim
findet im Frühjahr 2021 statt. Termin wird noch bekanntgegeben!



Das 56. Provinzial-Schützenfest des VPSB
findet am 11.09.2021 bei der Schützengilde Sehlen a.R. e.V. statt. Programm wird noch bekanntgegeben!

#


Programm wird noch veröffendlicht


Sonnabend, 11. September 2021
Beginn 09.00 Uhr
Schützengilde Sehlen a.R. e.V.

☞ Hier finder ihr die Anfahrt zur Schützengilde Sehlen a.R. e.V.